Info:

Geboren am 28.06.2015
Farbe: Black Tortie (TUA f)
   
Blutgruppe: A
FIV: negativ
Leukose: negativ
HCM (Ultraschall-Diagnostik): ohne Befund (03.05.2016 + 07.04.2018)
PKD (Ultraschall-Diagnostik): ohne Befund (29.07.2016 + 07.04.2018)

Die kleine Calida hatte es mir gleich bei ihrer Geburt angetan. Für mich stand bereits ab dem ersten Moment fest, dass diese kleine Schönheit bei uns bleiben wird.

Sie ist ein sehr aufgeschlossenes Mädchen, das mir schon ihr ganzes Leben wie ein Schatten folgt.

Zu Calida habe ich ein ganz besonderes Verhältnis entwickelt, sie passt regelrecht auf mich auf.

Wann immer ich in der Nähe bin, ist nichts weiter als ein rundum zufriedenes Schnurren zu hören. ♥

___

 

 Leider hat Calida sich in ihrer siebten Lebenswoche sehr mit ihrem Bruder Caruso geprügelt, wobei ihr der letzte Wirbel des Schwänzchens abgebissen wurde.

Die Wunde ist gut verheilt und sie kommt damit ausgesprochen gut zurecht.  

Da die Länge des Schwanzes u.a. ausschlaggebend für die Bewertung des Standards ist, können wir mit Calida leider keine Ausstellungen besuchen, da es zur Disqualifikation führen würde.

Unsere Tierärztin hat die Wunde gesehen und eine Zuchtzulassung ausgestellt, da der Defekt im Nachhinein durch einen Unfall erworben wurde.

 

___

 

So oder so wird dieses zauberhafte Mäuschen bei uns alt werden, sie ist ein ganz wundervolles, kleines Wesen. ♥

Fotos:

Nachkommen:

Serena Vita's D-Wurf

Geboren am 14.06.2017

Vater: Gr. Int. Ch. Quinlan vom Varusfeld

 

Dante - ♂ - white / amber eyed (TUA w62)

Dineko - ♀ - white / odd eyed (TUA w63)

Damiro - ♂ - white / odd eyed (TUA w63)
Devorin - ♂ - white / green eyed (TUA w64)

Letztes Update:        22. November 2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jannika Kliebisch