08.02.2016

Neue Fotos von Bandai und Belkis

09.11.2015

Aktuelle Fotos von all unseren B-Lies!

Da wir nach wie vor ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Kittenkäufern haben, erreichen uns regelmäßig aktuelle Fotos von all unseren Katzenkindern des B-Wurfes, die mittlerweile schon richtig große Tiger geworden sind:

Barinya:

(Hat übrigens zusammen mit Papa Casimir ihre eigene → Facebook-Fanpage)

Beniko:

Bandai und Belkis:

26.06.2015

News von Bandai und Belkis!

Heute erreichte uns mal wieder tolles Bildmaterial aus Augsburg.

Das Duo hat sich prächtig entwickelt und wie ihr sehen könnt, viel Spaß im Garten ☺

18.05.2015

Der letzte B-Umzug...

Am 15.05.2015 ist auch das letzte unserer B-Kätzchen ausgezogen. Die kleine Barinya hat es zu ihrem Papa nach Bocholt gezogen. Wir sind furchtbar froh, dass es sich nun so ergeben hat, dass Papa und Tochter wieder vereint sind und zusammen alt werden können. ☺

So war der Umzug für Barinya ganz leicht gefallen, denn es war ja nun nicht alles unbekannt. 

Hier seht ihr schon die viele schöne Bilder von Barinya im neuen Zuhause:

02.04.2015

Neue Fotos von Beniko

Auch von Beniko haben wir wieder viele tolle Bilder erhalten. Wir ihr sehen könnt, entwickelt sie sich prächtig und fühlt sich in ihrem neuen Zuhause pudelwohl ☺

15.03.2015

Neuer Sehstoff von Bandai und Belkis

Heute habe ich wieder viele schöne Fotos und auch ein bisschen Videomaterial von Yvone und Tobias zugeschickt bekommen, das kann ich euch natürlich nicht vorenthalten!
Die beiden entwickeln sich prächtig!
Viel Spaß beim Anschauen ☺

09.03.2015

Rückmeldungen der B-Lis.... ☺

In der letzten Zeit habe ich ganz viele schöne Fotos und potitive Rückmeldungen unserer B-Zwerge erhalten! 
Bandai und Belkis in Augsurg haben bei ihren Menschen ein neues Bauprojekt in Auftrag gegeben, an dem schon fleißig gearbeitet wird! (Gefallen tut es aber auch jetzt schon...)

Auch von Beniko, die nun in Cuxhaven wohnt, gibt es schöne Rückmeldungen und Fotos.

Am Anfang gab es wohl noch kleine Reibereien mit dem rot-weißen Kater "Spike", aber wie ihr auf den Fotos sehen könnt, versteht sich Beniko auch mit ihm nun ganz prächtig! ☺

Ich danke euch allen für die schönen Bilder!

28.02.2015

Benikos Umzug

Heute haben wir Beniko in ihr neues Zuhause nach Cuxhaven gebracht. 

Sie hat sich sehr souverän und aufgeschlossen gezeigt und war sehr unbeeindruckt von den neuen kätzischen Mitbewohnern. Mit der neuen Mama versteht Beniko sich bereits jetzt prächtig und hat sich von ihrer Schokoladenseite gezeigt.

So soll es sein! ☺

Hier seht ihr schon die Bilder vom Umzug:

13.02.2015

Neue Bilder von Bandai und Belkis im neuen Zuhause!

26.01.2015

Nur noch die zauberhafte Barinya sucht ihr neues Zuhause!

Barinya ist eine wunderhübsche Maus.

Sie ist sehr verschmust und verspielt. Einfach ein total liebes Mädchen.
Es gibt nun noch einmal aktuelle Fotos von der kleinen Schönheit und ein kleines "Play-Time" Video ☺

03.01.2015
Der erste B-Umzug....

Heute hatten wir eine lange Tour vor uns. Mitten in der Nacht sind wir nach Augsburg aufgebrochen, um Belkis und Bandai in ihre neue Familie zu begleiten.
Die beiden zeigten sich souverän, haben alles genau erkundet und durchsucht.
Dass keiner von beiden auf dem Tisch spazieren durfte, haben sie nicht ganz nachvollziehen können und immer mal wieder getestet, ob diese Regel bestehen blieb. ☺
Ich wünsche Yvonne und Tobias viel Spaß mit den beiden (noch) Mini-Stubentigern!

26.12.2014
Nun haben die Kleinen auch ihre vierte Wurmkur überstanden.
Wie immer haben sie keinerlei Probleme gehabt, auch geschluckt haben sie ihre Tabletten

ganz brav ☺

25.12.2014

Am 23.12. waren die Kitten zusammen mit ihrem Papa beim Tierarzt und bekamen ihre Tollwutimpfung. Sie sind auch noch einmal entwurmt worden. 
Am 03. Januar ist es für Belkis und Bandai so weit und sie ziehen in ihr neues Zuhause um.
Ich bin schon sehr gespannt, für uns und die Kleinen wird es ein sehr anstrengender Tag und eine furchtbar lange Fahrt... ☺

08.12.2014

Neue Fotos von unseren B-Zwergen.
Wir hatten eine furchtbar anmutige Session... ☺

30.11.2014
Zum ersten Advent gibt es noch einmal ein paar neue Bilder von den Kleinen. 
Leider hatten wir keine Kamera, weshalb die Handy-Cam herhalten musste. 
Am kommenden Wochenende gibt es neue (qualitativ hochwertigere) Fotos ! ☺

08.11.2014

Wir sind nun wieder zu Hause angekommen nach einem sehr anstrengenden, aber auch erfolgreichen Ausstellungssamstag...
Heute begleiteten uns Jasira und die B-Zwerge zur Ausstellung nach Oldenburg. Mama Jasira war allerdings nur als Begleitung für ihre Minis dabei. 
Alle haben sich super präsentiert und etwas erreicht haben sie auch!
Der Wurf bekam anstandslos die Bestnote Ex1 und wurde für die Best in Show nominiert. Aber nicht nur das: Gegen einen Norweger Wurf konnten unsere Kleinen sich behaupten und haben die Best in Show sogar für sich entschieden. Obendrein konnte unsere Bande das auch gegen alle Würfe der anderen Haarkategorien und erhielt den Preis für den                                                                >>> besten Wurf der gesamten Ausstellung! <<<

Barinya, die für die Einzelwertung gemeldet war, erhielt ebenfalls ohne Wenn und Aber die Bestnote Ex1 und wurde auch für die Best in Show nominiert.
Einen Preis hat Barinya auch gewonnen: "Cat Agitliy Sieger"! 
Auf der Ausstellung gab es einen kleinen Agility-Hindernisparcours, den unser "bunter Flitzer" als schnellste absolvieren konnte. Dafür durfte sie auch nochmal alleine auf die Bühne und hat ein ganz furchtbar tolles Spielzeug gewonnen! 
Ich bin super stolz auf unsere Minitiger. Auf der ersten Ausstellung dermaßen zu glänzen... Dafür gibt es ganz viele (unter anderem leckere) Belohnungen! ☺

06.11.2014

Neue Videos von den Kleinen sind online!

Viel Spaß beim Anschauen! 

Bandai
Barinya
Beniko
Belkis

18.10.2014
Die Impfung haben die kleinen Mäuse gut überstanden und heute gab es dann auch die dritte Wurmkur.
Diesmal schien es allerdings sogar geschmeckt zu haben, denn Bandai wollte sogar noch einen Nachschlag stibizen! 
Momentan müssen meine Eltern und ich uns die Kamera teilen, aber am kommenden Samstag gibt es wieder aktuelle, schöne Bilder zu bestaunen!

14.10.2014
Heute wurden die Kinderchen zum ersten Mal geimpft.

Die Tierärztin hat alle Kitten rundum durchgecheckt und war sehr zufrieden. Allesamt waren sie sehr aufgeschlossen und haben sich benommen.
Die Impfung selbst haben sie auch brav über sich ergehen lassen.

05.10.2014

Heute erfolgte die Wurfabnahmes des B-Wurfes, wie auch beim letzten Mal hat Herr Bona diese durchgeführt.

Die Kleinen fanden das ganze Spektakel nicht so witzig - auf den Arm ja, aber zum Kuscheln oder Spielen! Nicht zum Begrabbeln!
Herr Bona war wieder einmal sehr zufrieden mit dem Wurf. Es gibt keinerlei Fehler oder Ähnliches. Alle sind super drauf und es ist "ein sehr schöner gepflegter Wurf!!" ☺

Wir freuen uns, dass die Wurfabnahme wieder einmal so problemlos von Statten ging und bedanken und recht herzlich bei Herrn Bona für die Betreuung!

Heute gibt es auch - nach der einwöchigen Pause - endlich wieder aktuellste Bilder von den B-Zwergen! Das Warten hat sich bestimmt gelohnt....
Und hier habt ihr nun das lang ersehnte Video!

Leider funktioniert die Technik immernoch nicht wie gewollt und ich entschuldige mich für die schlechte Qualität! Leider ist es momentan nicht besser hinzubekommen:

27.09.2014

Heute haben die Kleinen ihre zweite Wurmkur bekommen - hmmm.... lecker...

Leider kann ich immernoch keine Videos hochladen. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt und kann ihn somit nicht beheben. Sobald das Problem ausgemacht und gelöst ist gibt es wieder mehr Sehstoff. Die neuen Fotos folgen heute Abend.

 

Achja: Die Lütten haben nun ihre Ernährung komplett umgestellt. Bis vor Kurzem fraß immer mal wieder Belkis aus Mamas Napf - nun tun es alle. Jetzt gibt es zusammen mit Mama feste Mahlzeiten und auch ein festes Menu. 
Die Milchbar wird natürlich trotzdem immer noch genutzt ☺

21.09.2014

Die Kleinen werden immer verspielter, verschmuster und - vor allem - plüschiger! 
Unsere B-Zwerge sehen momentan aus wie kleine runde Fellknäule mit Knopfäuglein, die ständig in der Gegend herumkullern.
Heute sind die neuen Fotos online und hier seht ihr einen kleinen Kampf zwischen Barinya und Bandai! ☺

16.09.2014

Update von den Minis!
Die Zwerge werden immer ungezügelter, erkunden das komplette Wurfzimmer und klettern sogar schon an den Kratzbäumen hoch. Sie spielen sehr gern mit uns, miteinander und natürlich auch mit Mami.

Ich habe nun genug Videomaterial und schöne Musik gesammelt, sodass hier das neue Video der Rasselbande ist! (Leider will keiner der Computer in diesem Haushalt, wie ich es will, beim Speichern des Videos erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und ich finde die Lösung des Problems einfach nicht. Das Video wird also noch ein Weilchen brauchen, bis es online kommt, aber ihr könnt euch schonmal darauf freuen. Es sind furchtbar putzige, tapsige Szenen dabei!)
Das nächste wird nicht allzu lange auf sich warten lassen, denn jetzt gibt es richtig viel von den Spielstunden der Lütten zu bestaunen.

 

09.09.2014

So, die erste Wurmkur haben die kleinen Mäuse heute überstanden.

Geschmeckt hat es wie gewohnt wohl mal wieder nicht, aber was sein muss, muss nun einmal sein!
Immer aktiver werden die Kleinen nun. Die Spaziergänge außerhalb der Wurfkiste werden länger, Mittagsschläfe werden kürzer... Im Moment sammle ich fleißig Videomaterial, damit demnächst ein längeres Video zusammengeschnitten werden kann! Freut euch schonmal darauf, die Zwerge in Action zu sehen... ☺

05.09.2014

Drei Wochen sind die Kleinen nun alt und werden immer aktiver. Am Sonntag gibt es dann die erste Wurmkur.

Barinya können wir bereits zum Marathon anmelden, diese Süße hat eine außergewöhnliche Körperbalance für ihr Alter. Sie ist heute auch als erste aus der Wurfkiste getorkelt. 
Aber dann doch schnell wieder zurück ins sichere Nest. ☺

Die Babies entwickeln sich bislang prächtig, wie ihr auf den neuen Bildern auch selbst sehen könnt. Viel Spaß beim Anschauen!

30.08.2014

Nun sind die Babies schon 2 Wochen alt und alle haben es geschafft, die Äuglein zu öffnen.
Sie wachsen und gedeihen, nehmen gut zu und Mama Jasira kümmert sich Liebevoll um ihre Schützlinge.

Neue Bilder findet ihr auf den Seiten der Lütten! 

29.08.2014

Seit einer Weile machen die Kleinen nach und nach ihre Äuglein auf.
Bandai war als erster damit fertig, gefolgt von Beniko.
Barinya ist auch schon gut dabei, bei Belkis wird es wohl noch 1-2 Tage dauern....
Neue Fotos von den Knopfäuglein gibt es selbtverständlich auch! 

22.08.2014

Neue Bilder von den Kleinen

19.08.2014

Kleines Update zu den Kleinen!
Mama Jasira und den Winzlingen geht es wie gehabt sehr gut. Die kleinen Fellpopos wachsen und gedeihen, Mutti kümmert sich liebevoll um ihre Schätze.

Wie gewohnt, werden immer zum Ende der jeweiligen Lebenswoche neue Bildergalerien auf den Einzelseiten der Kätzchen hochgeladen, im Wurftagebuch findet ihr weiterhin immer mal ein Update über Geschehnisse und ähnliches. 

Heute habe ich schonmal provisorisch das erste Video gedreht. (Diesmal ohne musikalische Untermalung, es ist schwierig GEMA-freie Stücke zu finden, die dazu noch schön anzuhören sind...)

Außerdem noch eine kleine Bildergalerie mit süßen Fotos. 

Viel Spaß beim Anschauen! 

16.08.2014

Heute wurde unser B-Wurf geboren. Unsere Jasira hat vier kleinen, wundervollen Kätzchen das Leben geschenkt.

Mama und Babys sind wohlauf und putzmunter.

Auf den Einzelseiten findet ihr schon erste Bilder der kleinen Fellnasen. 

03.08.2014

Heute habe ich Jasira noch einmal wiegen können, gestern wollte sie leider partout nicht auf die Waage steigen. 4,23 kg wiegt unsere Dicke nun. Wir bleiben gespannt, was Jasira für uns bereithält. ☺

31.07.2014 ( → 9. Trächtigkeitswoche)
Nun wird es allmählich spannend. Für Kaydence damals war vor der Geburt noch Zeit für einen weiteren Eintrag im Wurftagebuch. Mal schauen, wie lange unsere Jasira auf sich warten lässt. ☺
Sie wiegt heute 4,19 kg, damit ist sie schon ein ganz kleines bisschen schwerer als Kaydence. Man muss allerdings beachten, dass Kaydence von Natur aus ein klein wenig eleganter ist als Jasira. 

Anbei wieder ein paar Bilder von der werdenden Mama:

24.07.2014 ( → 8. Trächtigkeitswoche)
Jasira wird allmählich ziemlich unbeweglich. Beim Fressen sitzen wird schon etwas schwierig, da ist der Bauch im Weg!
Heute, am 27.07.2014, bringt Sira bereits 3,95 kg auf die Waage. 
Lange dauert es nun nicht mehr, bis zum erreichneten Geburtstermin, und Jasira nutzt immernoch freudig ihre Wurfkiste, was uns wiederum freut. ☺
Sie fängt nun auch an, in der Kiste zu scharren.
Ihre fötenverträgliche Wurmkur erhielt sie am 24.07. ebenfalls.

17.07.2014 ( → 7. Trächtigkeitswoche)
In Jasiras Bauch fängt es ganz schön an zu blubbern und zu strampeln.

Sie wiegt am 20.07. schon stolze 3,84 kg.

Was auch auffällt, ist, dass sie sich des Öfteren freiwillig in die Wurfkiste legt. Dort schläft sie dann oder zieht sich einfach nur so darin zurück.

Kaydence mochte die Wurfkiste anfangs nicht so gern, wir hoffen, dass Jasira sich auch von selbst zum Werfen in die Wurfkiste begibt. Die Voraussetzungen dafür sehen schonmal nicht schlecht aus ☺

Hier noch ein paar Bilder von unserer werdenden Mami:

10.07.2014 ( → 6. Trächtigkeitswoche)
Die sechste Trächtigkeitswoche hat nun gerade begonnen.

Wir sind uns nun ganz sicher, dass Jasira tragend ist.

Ab sofort wird Jasira wöchentlich gewogen und ihr werdet selbstverständlich auf dem Laufenden gehalten! ☺
Sie wiegt heute 3,67 kg.

Das ist etwas mehr, als Kaydence zu Beginn der 7. Trächtigkeitswoche wog, allerdings ist Jasira von Hause aus ein wenig kräftiger.

Das Bäuchlein wird nun auch deutlicher spürbar, wir sind weiterhin gespannt...

03.07.2014 ( → 5. Trächtigkeitswoche)

Jasira kuschelt immer mehr, sucht laufend Anschluss, wobei sie für gewöhnlich öfter Zeit für sich allein sucht, ist sie immer bei mir und fordert ihre Schmuseeinheiten penetrant ein. ☺
Wir sind uns fast sicher, dass Jasira trägt. Mit einem Ultraschall möchten wir Jasira nicht unnötig in Stress versetzen, da sie  Tierarztbesuche nicht unbedingt liebt. ;-) 

26.06.2014

So langsam werden Jasiras Zitzen deutlicher spürbar.

Wenn man die Hand auf ihren Bauch legt, bemerkt man ein kleines Kügelchen. 
Außerdem ist Jasira deutlich verschmuster, dreht sich freiwillig auf den Bauch und lässt sich mit Streicheleinheiten, Leckerli und mehr verwöhnen ☺

19.06.2014

Sollte Jasira tragend sein, beginnt nun die dritte Trächtigkeitswoche.

Sie frisst immernoch recht wenig (→morgendliche Übelkeit?), man sieht ihr allerdings trotzdem an, dass sie etwas an Gewicht zunimmt.

12.06.2014

Noch ist es zu früh, etwas sagen zu können, aber wir hoffen, dass es geklappt hat.

Jasira ist nun auch nicht mehr rollig und weiß, wie sie Casimir von sich fernhält; alles beim Alten also☺

05.06.-11.06.2014

Unsere Jasira war in diesem Zeitraum rollig und Casimir hat die Gunst der Stunde genutzt:
Diesmal haben wir mehrere Deckakte mitbekommen und hoffen, dass Jasira aufgenommen hat.

Da wir auch Deckakte gesehen haben, wogen wir Jasira sofort.
2,74 kg wog sie am 06.06.2014, aber sicher, ob die Messung stimmt, sind wir nicht.
Sie hatte zwar in der Zeit davor sehr sparsam gefressen und war recht schlank, aber für gewöhnlich wiegt Jasira ein bisschen mehr.
Am 10.06. wogen wir sie erneut mit einer anderen Waage und der Wert betrug 3,14 kg.

Letztes Update:          18. Januar 2018

Geplante Ausstellungen:


- Sonntag, den 21.01.2018:
Int. Grüne Woche Berlin

Berliner Pro-Kat e.V.

 

- 14. + 15. April 2018

Berlin Reinickendorf

Berliner Pro-Kat e.V.

Unsere Facebook-Seite:

Besucher:


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jannika Kliebisch