28.06.2016

Geburtstag C-Wurf!

Heute feiert unser C-Wurf bereits seinen ersten Geburtstag. Wir gratulieren herzlich und hoffen, dass alle unsere C-lies einen schönen Geburtstag feiern dürfen ☺

08.02.2016

Neue Fotos von den C-Lies!!

Chinuri und Calyx

Chihiro

Caruso

Calida

12.11.2015

Fotos von Calida

Da ihr nun aktuelle Fotos von all unseren ausgezogenen C-Lingen habt, darf unser Nesthäkchen Calida natürlich nicht fehlen.

Da sie so eine starke Bindung zu mir hat und tatsächlich stets sofort kommt, wenn ich sie rufe, darf sie als einzige unserer Miezen sogar ohne Leine den Garten erkunden. ☺♥

09.11.2015

Neue Fotos aus dem neuen Zuhause!

Heute ist mal richtiger Foto-Boom auf der Website. Auch von all unseren C-Lies haben wir aktuelle Fotos zugeschickt bekommen. Sowohl Chihro, als auch Caruso, als auch Nuri und Calyx geht es richtig gut im neuen Zuhause und wir haben von allen viele schöne Bilder bekommen.

Chihiro:

Caruso:

Chinuri und Calyx:

07.11.2015

Die letzten Umzüge

Heute verließen auch unsere beiden letzten C-Linge das traute Heim. Es zog Caruso und Chihiro in den Harz. Bei den neuen Familien sind die beiden bereits gut aufgetaut und werden immer schmusiger und verspielter.

Fotos von den beiden im neuen Zuhause folgen in den nächsten Tagen... ☺

13.10.2015

Endlich aktuelle Bilder unserer Jüngsten!

Heute gibt es endlich neuen Sehstoff von unseren Minis. Alle drei entwickeln sich prima.

11.10.2015

Feedback von Nuri und Calyx!

Den beiden Jungs geht es prima. Sie haben sich bereits gut eingelebt und sind richtig gerne mit den neuen "Eltern" am Schmusen und Spielen. Die vierbeinigen neuen Kameraden werden noch aus sicherer Entfernung ausgespäht, aber auch dieses Verhältnis bessert sich nach und nach. 

Und natürlich haben wir viele schöne Fotos zugeschickt bekommen. Viel Spaß beim Anschauen! ☺

04.10.2015

Erster C-Umzug

Heute fuhr ich mit Chinuri und Calyx im Gepäck nach Wedemark, um Andrea und Sebastian ihre neuen kleinen "Minimiezelinos" - wie sie sie liebevoll nennen - in ihr neues Zuhause zu bringen.

Das Eis ist bereits gebrochen, der erste Gang im neuen Heim führte zum Frischfleisch im Napf der neuen "großen Geschwister". Nun müssen die Jungs sich nur noch mit den beiden anderen Kätzischen Bewohnern arrangieren, aber ich bin sicher, das wird kein Hindernis für die Zwerge darstellen. Ich wünsche euch viel viel Spaß mit den Burschen!

24.10.2015

2. Impfung für die Zwerge

Heute ging es wieder auf lange Tour nach Bremervörde, damit die Minis sich ihre zweite Impfung "abholen" konnten. Auch ihre Transponder haben sie heute bekommen.

Das waren zwei große Piekser für unsere Jüngsten, aber sie haben sich gut benommen und alles brav und lieb über sich ergehen lassen. Nach diesem anstrengenden und aufregenden Tag wird erst einmal ein langes Nickerchen gemacht... ☺

09.09.2015

Neues Video

Da es letzte Woche keine Fotos gab, habe ich heute wieder ein schönes, kleines Video für euch. 

Mit musikalischer Untermalung vom lieben Butch ( → Sascha's Guitar Playing :') ), danke dafür! ☺
Viel Spaß beim Anschauen der Spielstunde unserer Minis.

Das neue Bällchen für die Scheibe ist soooo toll, wie ihr seht... ☺

(Das Qualität-Problem konnte ich leider immer noch nicht beheben, da das Programm sich nicht reparieren ließ...)

01.09.2015

Erste Impfung

Gestern haben unsere "Minimiezelinos" ihren ersten Tierarztbesuch hinter sich bringen müssen.

Es gab für alle Kätzchen die erste Impfung. 

Ganz tapfer haben die Zwerge die Tortur über sich ergehen lassen und haben auch alles gut verkraftet. Nach einem langen Erholungsschläfchen sind heute alle schon wieder am Toben. ☺

30.08.2015

Wurfabnahme

Heute besuchte uns Herr Bona für die Wurfabnahme. Er war von allen Kätzchen sehr begeistert und bezeichnete den Wurf, wie auch unsere vorigen, als sehr schön und gepflegt ☺

18.08.2015

Neue Fotos

So, heute endlich mal ein paar einigermaßen schöne Fotos von den Minimiezen.

Die Kleinen entwickeln sich super, werden immer frecher und kampffreudiger.

02.08.2015

Mahlzeit!

Unsere Minis futtern nun seit einer Weile mit bei Mami und Papi aus den großen Näpfen. 
Leider sehen sie nun auch andauernd dementsprechend aus ☺

Ständig müssen den Zwergen die Lätzchen sauber gemacht werden.

Da Mami Jasira das bei 5 kleinen Schmutzkätzchen nicht so schnell schafft, bekommt sie sogar Unterstützung von Papa Naveen, der sich zunehmend immer rührender um seine Brut kümmert. ♥

"Wir haben doch alle diesen 'einen Freund'..."

27.07.2015

Kleine Kämpfer!

Unsere Kätzchen entwickeln sich prächtig. Sie werden nun immer aktiver, "photobomben" sich gegenseitig

(s. Foto rechts ☺), tollen auf der Couch und auf dem Babyzimmer-Boden herum, spielen und rangeln miteinander und beginnen, sich selbst zu putzen und zu pflegen. Wie auch beim letzten Mal macht Jasira einen tollen Job als Mami. ♥

22.07.2015

Erste Wurmkur für die Zwerge

Heute sind die Minis mit ihrer ersten Wurmkur durch. Ich glaube, darüber sind alle beteiligten sehr glücklich, denn die 3-Tage-Kur in die Minimäulchen zu bekommen ist immer gar nicht mal so einfach... ☺

Aber alle Zwerge haben sich wenigstens einigermaßen benommen, es über sich ergehen lassen und nun kann das Leben weitergehen! ☺

19.07.2015

Ready to see the world!

Mittlerweile haben alle Zwerge ihre Äuglein vollständig geöffnet. Sie können nun ihre Welt sehen und hören! ♥

Die Minis entwickeln sich alle prächtig und werden von Tag zu Tag aktiver und neugieriger.

11.07.2015

Video

Heute gibt's auch mal ein Video von den Zwergen. Leider funktioniert mein Bearbeitungsprogramm nicht, sodass es diesmal keine musikalische Untermalung dazu geben konnte. Vielleicht klappt's beim nächsten Video. 

Hier aber erstmal der aktuellste Sehstoff aus der Wurfkiste: (mit Chinuri als Star! ☺)

10.07.2015

Die Minis öffnen ihre Äuglein!

Endlich mal wieder ein Update von den Zwergen. Heute haben die Minis angefangen, ihre Augen aufzumachen. Die beiden Mädels Calida und Chihiro waren die ersten, wobei Calida bereits ein Auge fast komplett geöffnet hat und ihr Schwesterchen gerade erst anfängt.

Die Jungs werden wohl noch ein Weilchen brauchen. 

Ich hoffe, dass ich euch bis Sonntag schon von allen ein paar Fotos mit offenen Äuglein präsentieren kann! ☺

02.07.2015

Update der Minis

Unseren Kitten sowie Mama Jasira geht es sehr gut.

Alle Kleinen nehmen gut zu und sind quietschifidel. Jasira kümmert sich liebevoll um ihre Babies.

Neue Fotos folgen stets wöchentlich zum Sonntag auf den Einzelseiten der Kätzchen, Fotos aus der Wurfkiste werden immer mal wieder hier im Wurftagebuch hochgeladen, wenn schöne Schnappschüsse entstehen. ☺

Chihiro an der Milchbar

Chinuri kuschelt mit seinem Bruder Caruso

28.06.2015

Unser C-Wurf wurde geboren!

Heute haben 5 kleine Samtpfötchen das Licht der Welt erblickt. 

Jasira meisterte die Geburt ganz allein, instinktsicher und ohne Probleme.

Bereits jetzt könnt ihr auf den Einzelseiten der Zwerge erste Fotos bestaunen:

Chinuri

Calyx

Calida

Caruso

Chihiro

Die Geburtsgewichte liegen zwischen 74 und 104 Gramm.

Jasira und ihren Sprösslingen geht es soweit super! ☺

27.06.2015 

Update

Nun wird es spannend.

Jasira wiegt nun 4,53 kg und zeigt erste Anzeichen, dass die Geburt bevorsteht.

Sie scharrt nun vermehrt in ihrer Wurfkiste und wirkt ein wenig nervöser.

Sie sucht regelmäßig Kontakt zu mir, hält sich aber auch nicht lange von der Wurfkiste fern.

Wir sind super gespannt und berichten weiterhin! ☺

22.06.2015 ( → 9. Trächtigkeitswoche)

Gewicht Update
Jasira wird immer runder. Das Putzen fällt ihr auch deutlich schwerer,
wir müssen oft nachhelfen ☺
Sie bringt nun ein stolzes Gewicht von 4,32 kg auf die Waage. Wir sind sehr gespannt, was sie für uns bereit hält.
Sie wirkt nun auffallend verschmuster als sonst. Sie sucht fast permanent meine Nähe und spielt deutlich weniger mit den anderen 4-beinigen Bewohnern des Hauses. ☺

14.06.2015 ( → 8. Trächtigkeitswoche)

Gewicht Update
Heute habe ich Jasira erneut gewogen. Sie bringt nun stolze 4,14 kg auf die Waage 
- und das sieht man ihr auch an!

09.06.2015 ( → 7. Trächtigkeitswoche)

Gewicht Update

Heute habe ich Jasira endlich mal wieder auf die Waage bekommen. Was das angeht, ist sie eben eine Frau durch und durch: Ihr Gewicht geht niemanden etwas an ☺

Ihr aktuelles Gewicht beträgt (wie gehabt VOR der Abendmahlzeit) 4,07 kg.

Ab sofort kommen die Updates bezüglich Jasiras Gewichtszunahme regelmäßiger, da es nun allmählich in die "heiße Phase" kommt. 

 

Ansonsten geht es Jasira sehr gut. Ihr Bauch wird nun immer kugeliger und sie ist deutlich schmusiger als sonst schon. Spielen wird weniger, Körperpflege allmählich schwieriger... 

Am Sonntag beginnt die 8. Trächtigkeitswoche und es folgen vielleicht auch ein paar aktuelle Fotos von Mama und Babybäuchlein. ☺

29.05.2015

Gewicht Update

Jasira wird zunehmend runder. Sie hat nun einen deutlich spürbaren "Babybauch" und wir sind immer mehr gespannt, was uns bei der Geburt erwarten wird.

Ihr aktuelles Gewicht liegt (vor der Abendmahlzeit) bei 3,91 kg.

22.05.2015

Ultraschall

Heute fuhren wir mit Jasira und Naveen zur Ultraschalluntersuchung zu unserem Tierarzt.

Zum einen sollten die HCM und PKD Untersuchungen durchgeführt werden, zum anderen sollte nun, um ganz sicher zu gehen, auch ein Trächtigkeitsschall bei Jasira gemacht werden.

Zu unserer Freude können wir berichten, dass alle Testergebnisse ohne Befund waren.

Außer der Trächtigkeitsschall:
Jasira ist definitiv tragend!

Unsere Tierärztin hat ein schönes, klares Bild von einer der Fruchthüllen für uns gemacht ☺

21.05.2015

Das erste "richtige" Wiegen

Heute bekomme ich Jasira das erste Mal auf die Waage.

Wenn es geklappt hat, ist sie bereits in der 4. Trächtigkeitswoche und bringt stolze 3,80 kg auf die Waage. Für gewöhnlich hält sie ihr Gewicht im Bereich zwischen 3,00 kg und 3,50 kg.

Von nun an wird sie regelmäßig gewogen und ich halte euch auf dem Laufenden! ☺

14.05.2015

Erste Trächtigkeitsanzeichen?

Jasira geht es sehr sehr gut. Sie schmust deutlich mehr mit mir und sucht fast kontinuierlich meine Nähe.

Wir gehen davon aus, dass Naveens Bemühungen Früchte tragen, denn sie zeigt bereits erste Trächtigkeitsanzeichen. Ihre Zitzen sind nun deutlicher spürbar und ihre Bauchdecke fühlt sich straffer an. Sie wäre nun in der 3. Trächtigkeitswoche.

27.-29.04.2015

Jasiras Rolligkeit

Jasira war rollig und Naveen hat sie mehrfach gedeckt. 
Diese Rolligkeit war schneller als für Jasira gewöhnlich vorüber und wir nehmen an (bzw. hoffen), dass es geklappt hat.

Die werdende Mama Jasira ist nach dem Deckakt sichtlich erschöpft.

Letztes Update:          18. Januar 2018

Geplante Ausstellungen:


- Sonntag, den 21.01.2018:
Int. Grüne Woche Berlin

Berliner Pro-Kat e.V.

 

- 14. + 15. April 2018

Berlin Reinickendorf

Berliner Pro-Kat e.V.

Unsere Facebook-Seite:

Besucher:


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jannika Kliebisch