News

16. August 2020

Happy Birthday, liebe B-Lis!

Unseren B-Zwergen, die mittlerweile schon soooo groß geworden sind, wünschen wir alles Gute zum 6. Geburtstag. Auf viele weitere wundervolle Jahre! ♥

13. August 2020

Unser F-Wurf hat das Licht der Welt erblick! ♥

Heute Nacht hat unsere Calida 4 gesunden Kätzchen das Leben geschenkt ♥

→ Nähere Infos findet ihr unter F-Wurf

→ Die Zwerge haben auch schon Einzelseiten mit Fotos:
     
Feivel, Fynnley, Fuyumi, Fuko

→ Weitere Updates zu den Zwergen werden im Wurftagebuch geteilt ☺

09. August 2020

Unser Balkon wurde vernetzt!

Unsere Katzen dürfen nun endlich den Balkon mitbenutzen!

Vorher durften sie natürlich auch schon mal mit nach draußen kommen und frische Luft schnuppern... Aber eben immer unter Aufsicht. Jetzt können wir ruhigen Gewissens auch mal die Balkontür offen lassen. 

Unsere Mädels genießen die Frischluft sichtlich. Durch die aktuellen Kitten haben wir uns kurzerhand entschlossen, den Kratzbaum direkt nach draußen zu stellen, da er momentan eh wenig genutzt wird. Die beiden (fast) Mamis liegen sowieso viel im Sturdi bei den Zwergen, daher vermissen sie ihn in der Wohnung momentan nicht. 

Draußen ist er aktuell besser aufgehoben ☺

18. Juli 2020

Unser E-Wurf hat das Licht der Welt erblickt! ♥

Heute in den frühen Morgenstunden hat unsere Dineko 4 gesunden Kätzchen das Leben geschenkt

→ Nähere Infos findet ihr unter E-Wurf

→ Die Zwerge haben auch schon eigene Einzelseiten mit Fotos:

     Elyon, Emrah, Eros, Ekko

→ Hier findet ihr einen detaillierten Geburtsbericht

→ Weiter Updates zu den Zwergen werden im Wurftagebuch geteilt ☺

10. Juli 2020

Unser F-Wurf hat sich ebenfalls still und heimlich auf den Weg gemacht! ♥

 

Heute ging es für alle 3 Miezen zum Tierarzt. 

 

Unsere Dineko haben wir heute röntgen lassen, damit wir genau wissen, worauf wir uns bei der bevorstehenden Geburt einstellen müssen und damit wir sie bestmöglich unterstützen können. Unser E-Wurf wird voraussichtlich ein Quartett

 

Chester "durfte" heute mit zum Tierarzt, da er vorübergehend hormonell heruntergefahren werden sollte, da er doch sehr aufdringlich den Mädchen gegenüber ist. Chester hat also einen "Chip" gesetzt bekommen, der seine Potenz mindert

Braucht er auch nicht mehr - deeeeennnn.......

 

Die Ultraschalluntersuchung, wegen der Calida uns heute zum Tierarzt begleiten durfte, ergab, dass ebenfalls unser F-Wurf bereits auf dem Weg ist! ♥
Unsere Calida ist ebenfalls trächtig und somit erwarten wir in der nächsten Zeit gleich 2x Nachwuchs! Laut Einschätzung des Tierarztes ist Calidas Trächtigkeit ungefähr an Tag 30-35. Das bedeutet auch sie hat bereits die zweite Trächtigkeitshälfte vor sich. 

Das Wurftagebuch für den F-Wurf wird sich in den kommenden Wochen dann ebenfalls füllen.... Wir halten euch auf dem Laufenden und sind sehr gespannt! ☺♥

 

Chester darf dann am Dienstag seine Reise nach Hause zu Ramona antreten. Er wird dort bereits seit März schmerzlich vermisst und alle freuen sich, dass er wieder nach Hause darf.

 

Chester hat unsere Bude hier echt auf den Kopf gestellt und uns mit seiner liebevollen Art wirklich jeden Tag versüßt. Auch uns wirst du hier mit Sicherheit fehlen, kleiner Stinker! ♥

16. Juni 2020

Unser E-Wurf ist endlich unterwegs! ♥

 

Heute waren wir mit unserer Dineko zur Trächtigkeitsuntersuchung bei Dr. Fischer. 

Wir können endlich mit Freude verkünden, dass Chesters Bemühungen Früchte tragen! Wir sind sehr gespannt auf den Verlauf der Trächtigkeit und freuen uns auf den Wurf. 

Ihr könnt wie immer im Wurftagebuch regelmäßig Updates finden, wie es Dineko geht und bestimmt auch das eine oder andere schöne Foto! ☺

 

 

Ein riesiges Dankeschön geht an Dr. Fischer und dasTeam aus der Praxis am Hagenplatz, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und sich wirklich Zeit für eine ausgiebige Untersuchung und Beratung nehmen. Wir und unsere Miezen fühlen sich dort toll aufgehoben und auch unsere zukünftigen Kätzchen werden von Dr. Fischer medizinisch betreut und versorgt werden! ♥

08. Juni 2020

Vorfreude ist die schönste Freude...

Aktuell gibt es leider nicht viel neues zu berichten. Die Mädels wechseln sich mit dem "Rollen" ab und Chester ist stets interessiert dabei. 

Wir glauben, zumindest bei Dineko einen Deckschrei gehört zu haben, demnächst fahren wir zum Ultraschall. Ab dann gibt es hoffentlich wieder regelmäßig anständige Infos für euch!

Wie gewohnt wird es auch wieder ein Wurftagebuch geben. 

Für alle Wartenden gibt es heute wenigstens ein paar Fotos von Dineko und Chester. ☺

15. März 2020

Chester ist eingezogen

Wir haben ein anstrengendes Wochenende hinter uns... 
Am Freitag machten wir uns auf den Weg nach Waldsee zur lieben Ramona und ihrer Familie. Nach ein bisschen Sightseeing am Samsag ging es dann heute früh wieder Richtung Heimat Berlin mit etwas Extragepäck: Chester wohnt jetzt für ein paar Wochen bei uns.
Bisher finden die Mädels ihn leider voll doof, da die Rolligkeiten gerade wieder vorbei sind - tolles Timing... - aber das wird schon.
Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann unser E- und F-Wurf auf den Weg gebracht werden - Interesse ist jedenfalls beiderseits vorhanden ☺

An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an Ramona, die uns am Wochenende so ausgezeichnet bewirtet hat! ♥

07. März 2020

HCM und PKD Schall Dineko

Heute fuhr ich mit Dineko zu den Kleintierspezialisten nach Reinickendorf. Dort wurde sie mittels Ultraschalluntersuchung auf die Erkrankungen HCM und PKD untersucht. 
Ich freue mich, mitteilen zu können, dass beide Untersuchungen ohne Befund verliefen. 
Dinekos Herz und ihre Nieren sehen top aus.  
Somit steht auch ihrem geplanten Zuchteinsatz nichts mehr im Wege und beide Verpaarungen werden hoffentlich bald Früchte tragen. 
Kommendes Wochenende fahren Max und ich zu der lieben Ramona und holen Chester für seinen Honeymoon-Urlaub ab.

Demnächst hier also hoffentlich mehr..... ☺

23. Januar 2020

Wir sind wieder da!

Lange Zeit konntet ihr leider nichts von uns lesen, aber jetzt melden wir uns endlich zurück!

2019 gab es leider im privaten Umfeld einige Turbulenzen, weshalb wir gezwungen waren, mit der Zucht etwas zu pausieren. 
Dieses Jahr sollen aber endlich unsere Pläne in die Tat umgesetzt werden, weshalb in ein paar Wochen der wunderschöne Chester bei uns einziehen soll, um unsere Mädels zu beglücken.

Wenn es soweit ist, informieren wir euch natürlich umgehend! ☺

*Akkedi Chester* Photo by © KaDis Photo

Letztes Update:        23. September 2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jannika Kliebisch