25.12.2014
Unser lieber Casimir wurde am 23.12. kastriert und kann nun in einen neuen, geeigneten Wirkungskreis umziehen. 
Die Kastration hat er gut überstanden, auch wenn er sich über dieses "Weihnachtsgeschenk" vermutlich nicht sonderlich gefreut hat. ☺

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr 2015!

10.12.2014
Im Wurftagebuch des A-Wurfes findet ihr nun seit langer Zeit mal wieder aktuelle Bilder.
Akeelah und Ashura haben sich toll herausgemacht und sind schon ganz schön groß geworden, wie ihr sehen könnt ☺

10.11.2014
Unser Aiden hat sich bisher prächtig entwickelt..... Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!
Hier findet ihr ein paar aktuelle Fotos von unserem Prachtkerl:

08.11.2014

Wir sind nun wieder zu Hause angekommen nach einem sehr anstrengenden, aber auch erfolgreichen Ausstellungssamstag...
Heute begleiteten uns Jasira und die B-Zwerge zur Ausstellung nach Oldenburg. Mama Jasira war allerdings nur als Begleitung für ihre Minis dabei. 
Alle haben sich super präsentiert und etwas erreicht haben sie auch!
Der Wurf bekam anstandslos die Bestnote Ex1 und wurde für die Best in Show nominiert. Aber nicht nur das: Gegen einen Norweger Wurf konnten unsere Kleinen sich behaupten und haben die Best in Show sogar für sich entschieden. Obendrein konnte unsere Bande das auch gegen alle Würfe der anderen Haarkategorien und erhielt den Preis für den                                                                >>> besten Wurf der gesamten Ausstellung! <<<

Barinya, die für die Einzelwertung gemeldet war, erhielt ebenfalls ohne Wenn und Aber die Bestnote Ex1 und wurde auch für die Best in Show nominiert.
Einen Preis hat Barinya auch gewonnen: "Cat Agitliy Sieger"! 
Auf der Ausstellung gab es einen kleinen Agility-Hindernisparcours, den unser "bunter Flitzer" als schnellste absolvieren konnte. Dafür durfte sie auch nochmal alleine auf die Bühne und hat ein ganz furchtbar tolles Spielzeug gewonnen! 
Ich bin super stolz auf unsere Minitiger. Auf der ersten Ausstellung so zu glänzen... Dafür gibt es ganz viele (unter anderem leckere) Belohnungen! ☺

06.11.2014

Neue Videos von den B-Zwergen!
Wurftagebuch B-Wurf

Viel Spaß beim Anschauen! 

05.11.2014

In den frühen Morgenstunden waren wir heute mit den Kleinen in Bremervörde zur zweiten Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche. Alle haben es tapfer über sich ergehen lassen und auch das Setzen des Mikrochips stellte kein sonderlich großes Problem dar.

 

Bei der Gelegenheit haben wir gleich die erste Katze mit zum PKD-Schall genommen.

Kaydences Nieren sehen top aus und es ist alles so, wie es sein soll:
Es gibt bei ihr keinerlei  Anzeichen für eine PKD! 

30.10.2014

Zwei unserer B-Zwerge haben nun eine tolle Bleibe gefunden, in die sie im Januar umziehen werden. Sie dürfen sich also bei uns die Zeit ein bisschen länger vertreiben, bevor sie in ihr neues Leben aufbrechen.

 

Am Samstag, den 08.11.2014, werden wir in Oldenburg auf der Ausstellung der Freesenkatten anzutreffen sein! 
Uns begleiten der B-Wurf und Mama Jasira, die ihr dort alle in Natura bewundern könnt ☺

06.09.2014

Wieder daheim von einem anstrengenden aber erfolgreichen Samstag...

Mit auf der Ausstellung in Herne waren unsere Kaydence und Sohn Aiden.

Kaydence hatte heute zwar einen nicht ganz so guten Tag, aber ihren Punkt hat sie bekommen und ist nun "Internationaler Champion"!

Unser Aiden bekam vom Richter einen CACP Punkt, er startete in der Klasse 3-6 Monate.

Der Richter war so beeindruckt von dem kleinen Silberburschen, dass er ihm nicht nur einen Sonderpokal verlieh, sondern ihn außerdem kurzerhand für die "Best in Show" nominierte, die er später auch für sich entschied!
Sogar im Stechen der Best in Show Gewinner konnte Aiden die Jury von sich überzeugen und hat auch den "Best of Best" Pokal mit nach Hause nehmen dürfen!

 

Ich bin furchtbar stolz auf meine beiden und es ist ein unbeschreibliches Gefühl, mit seiner eigenen Nachzucht auf der Bühne zu stehen... ♥

Serena Vita's Aiden mit seinem Sonderpreis, Best in Show und Best of Best Pokal

05.09.2014

Da wir uns morgen auf der Katzenausstellung des Cat Events in Herne aufhalten, findet ihr die Bilder aus der 3. Lebenswoche des B-Wurfs bereits heute auf den jeweiligen Seiten.

Demnächst folgt auch ein neues Video in alter Manier, aber zunächst wird noch Videomaterial gesammelt. ☺ 

Viel Spaß erstmal beim Anschauen der neuen Fotos!

25.08.2014

Wir gratulieren unserer wundervollen, lieben Kaydence zum 2. Geburtstag!
Du bist eine tolle Maus, mein Puschel!
Auf viele weitere spaßige Jahre. ☺ 

 

16.08.2014

Heute hat unsere Jasira vier wundervolle Kätzchen das Licht der Welt erblicken lassen!

Sie meisterte die Geburt selbstständig und instinktsicher.
Mama und Kitten sind allesamt wohlauf.

Erste Bilder findet ihr im Wurftagebuch und auf den Einzelseiten  

10.08.2014

Ausstellung geplant!
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Am 06.09.2014 werden wir auf der Rassekatzenausstellung des Cat Event Vereins in Herne anzutreffen sein.

Wer sich über die Türkisch Angora Katze informieren möchte, ist dort goldrichtig. 

Es werden so viele Züchter und Tiere vor Ort sein, dass es für eine Sondershow nur für "Türken" genügt, ein kleiner Vortrag über die Rasse wird ebenfalls gehalten.

Wir freuen uns auf die Ausstellung ☺

03.08.2014

Das Wurftagebuch des B-Wurfes wird immer gefüllter. Schaut dort gerne mal vorbei.
Ab dem nächsten Wochenende kann es losgehen, wir sind gespannt, was Jasira so für uns bereithält ☺

28.06.2014

Abschiednehmen fällt oft schwer...

Aber die ersten drei unsere A-Mäuschen haben das Nest nun verlassen und was soll ich sagen..? Ich bin mir sicher, die drei werden es bei den neuen Familien schrecklich gut haben ☺
→ A-Wurf
→ Wurftagebuch

13.06.2014

Heute waren wir mit den kleinen Hüpfern in Bremervörde beim Tierarzt für die zweite Impfung.
Die Lütten waren wie immer ganz tapfer und artig.

Herz abhorchen, Ohren gucken; die Prozedur kennen sie ja nun schließlich auch schon!
Sie haben sich wie immer von ihrer besten Seite gezeit ☺

Casimir wieder zu Hause mit seinen beiden Pokalen

07.06.2014

Ausstellung des Felidae e.V. in Hamburg Farmsen

Hinter uns liegt wieder ein erfolgreicher Samstag. Uns begleiteten Papa Casimir, die Kinder und Mama Kaydence (aber nur als Begleitung).
Casimir hat richtig schön abgeräumt, er hat seine beiden Punkte mit links erhalten (CAGCIB) und von beiden Richtern bekam er obendrein noch je einen Sonderpreis. Auch nominiert für die "Best in Show" war unser Liebling.

Unser A-Wurf hatte jede Menge Konkurrenz, hat aber trotzdem den zweiten Platz erreicht! 
Die Richterin war sehr begeistert von unseren Jüngsten, sehr temperamentvoll, wie es sich für "Türken" eben gehört!
In der Einzelwertung war heute Baby Ashura, erhielt auch ohne Beanstandungen die Wertung V1 und wurde - wie der Papa ☺- für die "Best in Show" nominiert.

 

Ich bin wie immer super stolz auf meine Schätze, die sich jetzt eine erholsame Nacht (mit extra-lecker Betthupferl versteht sich ☺) redlich verdient haben ♥♥♥ 

27.05.2014

Nachdem uns von einem Kitteninteressenten neun Wochen lang das Interesse an dem süßen Jungen Aiden bekundet worden ist, hielten wir ihn über diese Zeit reserviert. 

Da wir auf mehrfache Nachfragen per E-Mail keine Antworten erhielten, wurde uns im heutigen Telefonat mitgeteilt, dass wohl doch kein Interesse mehr besteht (was wir überhaupt nicht nachvollziehen können).

Damit ist das knuffige Red Silver Tabby Katerchen wieder für Interessenten frei!
Wir wünschen uns für ihn genau wie für alle anderen unserer liebevoll aufgezogenen Schmusetiger zuverlässige & verantwortungsbewusste Kittenkäufer!

 

Aiden macht derzeit einen Entwicklungsschub zum sehr typvollen Türkisch Angora Kater durch. Er hat eine wunderschöne dreieckige Kopfform, einen guten Ohrenstand & er ist sehr hochbeinig und elegant.

Bei einem hohen Silberanteil entwickelt sich derzeit eine kräftige, satte Rotfärbung mit sehr deutlichem Tabbymuster.
Er ist verschmust, verspielt - einfach ein toller Junge!

 

Unsere kleine Ayoka sucht auch noch nach einem passenden Zuhause.

Sie ist sehr aufgeweckt und temperamentvoll, sehr menschenbezogen, neugierig & verspielt.
Da sie die Kleinste im Wurf war, sieht man auch erst jetzt deutlich ihre Entwicklung zu einem ausgesprochen typvollen Türkisch Angora Kätzchen. 

Ihr Haarkleid wird immer kräftiger und farbintensiver mit einer ungewöhnlich tollen Tabby-Zeichnung.

Sie ist eine kleine kesse Schönheit, die immer einen Streich auf Lager hat!

22.05.2014

Und schon sind die Testergebnisse da!
Es ist alles im grünen Bereich. Jasira hat wie auch unser Casimir die Blutgruppe A und ist frei von FIV.

21.05.2014

Heute waren wir mit allen Seidentigern beim Impfen.
Die Großen erhielten jeweils ein paar Auffrischungen und die Kleinen jeweils die erste Impfung (Katzenschnupfen & -Seuche) und ihren Mikrochip.
Des Weiteren wurde Jasira nun Blut abgenommen für die Blutgruppenbestimmung und den FIV-Test, da wir mit ihr und unserem lieben Casimir unseren B-Wurf planen!
Die Testergebnisse erhalten wir in Kürze!

17.05.2014
Heute habe ich mal wieder Zeit gefunden, um ein neues Video von den Zwergen hochzuladen.
Viel Spaß beim Anschauen!
→Wurftagebuch 

10.05.2014

Internationale Katzenausstellung des Family Cats Club e.V. in Dortmund
Auf der Ausstellung in Dortmund erhielt unser Casimir heute seine von uns erhofften Punkte auf Anhieb. Somit ist er nun "Internationaler Champion" und hat außerdem einen Punkt für den Titel "Großer Internationaler Champion" ergattert.
Des Weiteren war er nominiert für die "Best in Show"
Tolle Erfolge, so kann es weitergehen! ☺ 

27.04.2014

Heute erfolgte die Wurfabnahme durch den ersten Vorsitzenden unseres Vereins, Herrn Bona.
Er war sehr begeistert von den Kitten und hatte nichts zu beanstanden. ☺
Nähere Informationen hierzu findet ihr im Wurftagebuch

25.04.2014

Heute gibt's mal wieder was zu sehen.
Nicht nur Bilder, auch ein neues Video ist online gestellt!
Ihr findet den Link dazu wie gewohnt im Wurftagebuch!
Viel Spaß beim Anschauen ☺ 

13.04.2014

Heute habe ich es endlich geschafft, ein paar kleine Videoclips zusammenzuschneiden und online zu setzen.
Die Videos wurden im Laufe der 3. Lebenswoche gefilmt und wie ihr seht, trauen sich die Lütten immer weiter von der Wurfkiste weg.
In der nächsten Zeit werde ich versuchen, immer mal ein paar kurze Clips hochzuladen.

Das Video findet ihr im Wurftagebuch des A-Wurfes ☺ 

Viel Spaß beim Anschauen!

11.04.2014

Ausstellung geplant!
Da es terminlich nun doch passt, schieben wir mit unserem Casimir noch die Ausstellung vom Family Cats Club e.V. am Samstag, den 10.05.2014, in Dortmund ein.

09.04.2014

Wie bereits angekündigt, gibt es heute neue Bilder unserer A-Zwerge!

Sie haben nun endlich alle ihre Äuglein geöffnet und werden wesentlich aktiver. Wir können schon wackelige Laufversuche und kleine Spielereien beobachten.
Die Kleinen entwickeln sich wirklich prächtig und werden von Tag zu Tag neugieriger und abenteuerlustiger. 

03.04.2014

Ausstellung geplant!

Am Samstag, den 07.06.2014 werden wir auf der Rassekatzenausstellung des Felidae e.V. in Hamburg Farmsen anzutreffen sein.
Dort werden sowohl unser A-Wurf als auch beide Elterntiere zu bestaunen sein. 

31.03.2014

Happy Birthday to you..!

Zu deinem zweiten Geburtstag, liebe Jasira, wünschen wir dir alles erdenklich Gute & weiterhin viel Gesundheit.

Bleib so (verrückt ☺), wie du bist!!!

28.03.014

Heute ist die erste Lebenswoche der Kitten zu Ende und die zweite beginnt.
Deshalb haben wir uns mal wieder die Kamera geschnappt, um neue Bilder zu machen!
Ihr findet jetzt ganz aktuelle Fotogalerien auf der jeweiligen Kittenseite.

( → A-Wurf ) 

23.03.2014

Kaydence hat sich bereits gut von der Geburt erholt.

Sie wird nun von uns u.a. homöopathisch unterstützt.
Sie bekommt Kittenmilch mit Kolostrum und Laktovetsan zur Milchförderung und außerdem Frubiase Calcium Ampullen.

 

Kaydence kümmert sich absolut souverän um ihre Babies.
Sie ist eine tolle Mama!

Ihr findet nun auf der "A-Wurf" Seite regelmäßig aktuelle Bilder der Kitten und jedes hat eine eigene Seite mit Bildergalerien erhalten.

 

Viel Spaß beim Stöbern! ☺ 

Die zufriedene Mama mit ihren Kitten

21.03.2014

Der Storch ist gelandet!

Heute Nacht hat Kaydence fünf wundervollen Babies das Leben geschenkt.

Und sie hat die Geburt ganz allein gemeistert!
Mami und Kitten sind wohlauf.

Wir freuen uns riesig über die kunterbunte Rasselbande...

Demnächst folgen auf der "A-Wurf" Seite nähere Details zu den Kätzchen.

...Und selbstverständlich schöne Fotos! ☺ 

19.03.2014

Der errechnete Termin rückt näher...

Lange dauert es nun nicht mehr. Zum Anfang der nächsten Woche kann es losgehen mit der Geburt.

Kaydence hat einen kugelrunden Bauch bekommen und wir sind schon ganz gespannt, was dabei wohl herauskommen wird.

 

→ Infos zum erwarteten Wurf
→ Wurftagebuch des A-Wurfes

26.02.2014

Es scheint, geklappt zu haben..!
Casimir's - wenn auch für unser Auge nicht ganz erfolgreichen - Bemühungen scheinen, tatsächlich Früchte zu tragen.
Kaydence's Bauch wächst, das Gewicht nimmt zu.


Wir erwarten den Wurf gegen Ende März... 
Und freuen uns schon riesig! :) 

10.02.2014

Die Testergebnisse sind da!

Vergangenen Freitag waren wir mit Kaydence und Casimir für eine Blutgruppenbestimmung und einen FIV-Test in der Kleintierpraxis in Bremervörde.

Heute erhielten wir den Anruf mit den Ergebnissen:
Beide haben Blutgruppe A und sind FIV negativ.

Jetzt heißt es nur noch: Abwarten und hoffen, dass die beiden unsere Pläne teilen... ☺

Casimir's Sonderpreis

25.01.2014
Heimtiermesse Hannover - Katzenausstellung Felidae e.V.

Hinter uns liegt mal wieder ein erfolgreicher Samstag.

Alle unsere Stubentiger erhielten ihre angestrebten Punkte für ihre Titelanwartschaft.
Kaydence und Casimir fehlen damit noch je 1 CACIB-Punkt; Jasira darf sich seit gestern bereits "Internationaler Champion" nennen!

Darüber hinaus wurden Kaydence und Casimir beide für die

"Best in Show" nominiert. 

Casimir hat außerdem von beiden Richtern je

einen Sonderpreis erhalten.


Wann wir die nächste Ausstellung mit unseren Samtpfötchen besuchen werden,

ist derzeit noch unklar. 

Zunächst soll unser erster Wurf erfolgen!

Ausstellung geplant!


Am Samstag, den 25. Januar 2014, werden wir mit Jasira, Kaydence und Casimir auf der Rassekatzenausstellung des Felidae e.V. in Hannover anzutreffen sein.

07.12.2013

Rassekatzenausstellung des Felidae e.V. in Bremen

Die Ausstellung in Bremen lief für uns super.

Jasira bekam ihre ersten zwei CACIB-Punkte und Kaydence und Casimir erhielten ihre zwei fehlenden CAC-Punkte. Damit fehlt Jasira nur noch ein Punkt für den Titel "Internationaler Champion" und Kaydence & Casimir dürfen sich ab sofort "Champion" nennen!

Darüber hinaus würden Kaydence und Casimir mit "Best Variety" für die schönste Türkisch Angora in der Zweit- bzw. Erstbewertung.

Casimir wurde außerdem für die "Best in Show" nominiert.

 

-Als wäre das nicht schon genug- haben wir uns heute dafür entschlossen, Casimir für den Showring anzumelden.

Bei der Begutachtung des Jungkaters wurde nur Positives gesagt. 
Er habe einen wunderschönen Körperbau, sehr muskolös. Alles so, wie es sich für einen Türkisch Angora Kater gehört.

Allerdings dürfte sein Fell gern etwas länger sein. ;-)

Ich bin super stolz auf meine drei Lieblinge. Sie haben sich heute wirklich von ihrer besten Seite gezeigt, einfach toll!

Kaydence auf der Bühne (Best of Breed)

16.11.2013

Rassekatzenausstellung der Freesenkatten e.V. in Oldenburg 

Die Rassekatzenausstellung in Oldenburg war trotz des ziemlichen Platzmangels mal wieder ein voller Erfolg.
Alle drei Samptpfötchen erhielten von der Richterin die Bewertung Ex1; Kaydence und Casimir bekamen ihren ersten CAC-Punkt.
Darüber hinaus wurde Kaydence für die "Best in Show" nominiert und wurde obendrein zur schönsten Türkisch Angora der Ausstellung gekührt und wurde mit dem "Best of Breed"-Pokal belohnt.

Ich bin super stolz auf meine Lieblinge! ♥

 

 

Am 07.12.2013 folgt die Ausstellung vom Felidae e.V. in Bremen.

Am 16.11.2013
werden wir mit unseren 3 Stubentigern auf der Ausstellung der Freesenkatten e.V. in Oldenburg anzutreffen sein!
Am 07.12.2013
werden wir mit unseren 3 Stubentigern auf der Ausstellung des Felidae e.V. in Syke / Ristedt anzutreffen sein! 

Kaydence - Pokal für Best of Variety

18.05.2013

Rassekatzenausstellung Felidae e.V. in Bad Nenndorf

Am Samstag fuhr mein lieber Papa mit mir zur Ausstellung des Felidae e.V. in Bad Nenndorf. 

Jasira erhielt ein Ex1 und ihren noch fehlenden CAC-Punkt zu ihrem Champion-Titel!

Noch erfolgreicher lief es dieses Mal mit Kaydence. Sie bekam das Ex1 und siegte beim Stechen um die "Best in Show" in ihrer Altersklasse. Außerdem erhielt sie einen Pokal für die "Best of Variety" für das schönste Silbertier mit Tabbbyzeichnung.

Sogar der kleine Neuzugang Malatya's Casimir räumte auf seiner ersten Ausstellung gleich ab. Er erhielt ohne jegliche Beanstandungen ein Ex1 und wurde sogleich für die "Best in Show" in seiner Altersklasse nominiert und hat ebenfalls gewonnen. So erhielt auch er den Pokal für die "Best in Show". 

Ich bin wie immer absolut begeistert von diesem tollen Ausstellungsverlauf für meine kleinen Samtpfötchen! ♥

26.01.2013

Rassekatzenausstellung des Felidae e.V. in Hannover

Ich war mit meinen beiden Samtpfötchen in Hannover zur Ausstellung.

Jasira erhielt von beiden Richtern ein Ex1 und ihre ersten beiden CAC-Punkte für ihren Champion-Titel.

Außerdem erhielt Jasira einen Sonderpokal und wurde zur "Best of Variety" gekührt.

Die kleine Kaydence erhielt ebenfalls ein Ex1 und wurde zur "Best in Show" nominiert.

Ich bin super stolz auf meine beiden Mädels! ♥

 

Letztes Update:          18. Januar 2018

Geplante Ausstellungen:


- Sonntag, den 21.01.2018:
Int. Grüne Woche Berlin

Berliner Pro-Kat e.V.

 

- 14. + 15. April 2018

Berlin Reinickendorf

Berliner Pro-Kat e.V.

Unsere Facebook-Seite:

Besucher:


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jannika Kliebisch