20.12.2016
Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite, unserer Familie und unseren Freunden eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit mit friedlichem Beisammensein.

24.08.2016

Großer Umzug

Nun ist es endlich geschafft! Lange habt ihr nichts von uns lesen können, aber nun melden wir uns aus der schönen Hauptstadt zurück. 

Seit Anfang August wohnen mein Partner Thore und ich zusammen mit Calida nun in Berlin.

Calida hat die lange Autofahrt und den stressigen Umzug gut überstanden und fühlt sich in der neuen Wohnung mit viel mehr Platz nun pudelwohl.

Ab jetzt gibt es also wieder etwas regelmäßiger neue Fotos und kurze Updates, auch wenn der D-Wurf wohl noch eine Weile auf sich warten lässt. ☺

16.08.2016

Geburtstag

Unseren B-Lis wünschen wir zum 2. Geburtstag alles Gute und weiterhin viel Gesundheit!

30.07.2016

Testergebnisse

Vor unserem großen Umzug haben wir uns entschieden, unsere zukünftige Zuchtmaus noch einmal von dem Tierarzt unseres Vertrauens durchchecken zu lassen. Der süßen Calida wurde gestern also zusätzlich zur Auffrischungsimpfung gleich ein bisschen Blut abgezapft und einen sorgfältigen Ultraschall der Nieren gab es auch.

Mit Freuden können wir berichten, dass der Zucht mit Calida bisher nichts im Wege steht: Alle Testergebnisse waren ohne Befund. Es gab keine Hinweise auf eine PKD und ihre FIV und FeLV Tests waren negativ

24.07.2016

Besuch bei der Cattery vom Varusfeld

Heute fuhren Thore und ich nach Preußisch Oldendorf und haben meine gute Freundin und Zuchtpartnerin Signe besucht. 

Natürlich haben wir ein paar schöne Bilder gemacht. ☺

Unser gemeinsamer Zuchtkater Loukoum hat sich prächtig entwickelt und auch von seinem Nachwuchs durften wir einige unglaublich typvolle Tiere bewundern. 

Durch unseren heutigen Besuch hat sich für unsere Zuchtpläne noch eine nette Alternative geboten. Da Loukoum zur Zeit noch gechipt ist und wir nicht wissen, wann er wieder "in der Lage" ist, planen wir nun zusätzlich eine Verpaarung mit Calida und seinem Sohn Quinlan.

Wir freuen uns sehr, dass die Zusammenarbeit so reibungslos klappt und wir hoffen, im neuen Heim in Berlin einen gesunden, typvollen Wurf mit einem der beiden Prachtkater aufziehen zu können. ☺

 

* Ein paar von Lokis zauberhaften Kindern suchen außerdem noch ein neues Zuhause! Bei Interesse an einem Kitten wenden Sie sich gern an Signe-Maja Lidtke, Cattery vom Varusfeld! *

Loukoum de la Mosquée Bleue
Loukoum de la Mosquée Bleue
Quinlan vom Varusfeld
Quinlan vom Varusfeld

28.06.2016

Geburtstag C-Wurf!

Heute feiert unser C-Wurf bereits seinen ersten Geburtstag. Wir gratulieren herzlich und hoffen, dass alle unsere C-lies einen schönen Geburtstag feiern dürfen ☺

04.06.2016

Ein weiterer Erfolgreicher Ausstellungssamstag

Heute ging es für Loukoum mal wieder auf Ausstellung und er zeigte sich wie immer von seiner besten Seite.

Er ist ein sehr lieber Kater, der sich prächtig präsentieren lässt. Das sahen auch die Richter so und belohnten ihn mit dem Titel "Richterliebling".

Unser wunderschöner weißer Kater bekam exzellente Bewertungen und weitere zwei Punkte für seinen World Champion Titel. Auch durfte er einen Pokal für die Best Variety mit nach Hause nehmen. Außerdem gewann er nicht nur die Best in Show und das Best of Best, sondern erhielt mittlerweile zum 7. Mal den Pokal für das Best Over All! 

Gegen 440 Tiere konnte er sich durchsetzen und wurde zum schönsten Tier der gesamten Ausstellung gewählt.

Wir sind wie immer unendlich stolz auf unseren Prachtburschen! ♥

15.05.2016

Die Show geht weiter....

Am Wochenende wurde Loukoum erneut auf Ausstellung präsentiert. Diesmal ging es am Samstag und Sonntag nach Essen zum Deutsche Edelkatze e.V.

Hier hat Loukoum bereits seine ersten beiden Punkte für den World Champion gesammelt. Die Richter hatten an dem sehr jungen Kater nichts zu bemängeln und er bekam seine Punkte ohne Wenn und Aber. Er ist für sein Alter bereits unglaublich toll entwickelt.

Am Samstag hat Loukoum außerdem im Ring den 13. und im Masterring den 1. Platz geholt.

Sonntag sollte er noch einmal im Ring antreten und holte erneut den 1. Platz. Im Doublemasterring wurde er 4.

Wir sind wieder einmal sehr stolz auf unseren erfolgreichen Showgänger! ♥

08.05.2016

Ausstellungserfolge in Dortmund

Wieder fuhr die liebe Signe mit Loukoum zur Ausstellung. Diesmal ging es nach Dortmund zur Veranstaltung vom Family Cats Club e.V., wo unser weißer Prachtbursche von sich überzeugen konnte.

Er bekam seine fehlenden Titelpunkte und darf sich nun "Großer Europachampion" nennen.

Außerdem wurde er im Ring mit dem ersten Platz belohnt. Damit aber nicht genug: Er erhielt nicht nur Pokale für die Best in Show und das Best of Best, sondern wurde obendrein zum schönsten potenten Tier der Ausstellung gekürt und durfte den Best over All Pokal mit nach Hause nehmen! 

Wir sind ganz furchtbar stolz auf unseren Jungen, er hat sich von seiner süßesten Schokoladenseite gezeigt! ♥

05.05.2016

Mit Calida im Steingarten

Heute fuhr ich mit der tatkräftigen Unterstützung meines Freundes mit Calida in den Lamstedter Steingarten. Bei dem sonnigen Wetter sind wir ein Ründchen an der Leine spazieren gegangen und haben viele tolle Fotos gemacht.

Calida hat sich super benommen und den Ausflug sichtlich genossen. Nach dem langen, warmen Tag war sie dann aber auch ganz schön kaputt und hat sich ihren Erholungsschlaf verdient ♥

03.05.2016

Herzschall mit Calida

Heute waren wir in Harsefeld bei Dr. André Mischke und haben Calidas Herz das erste mal per Ultraschall untersuchen lassen. Mit Freuden können wir mitteilen, dass das Ergebnis ohne Befund ist, ihr Herz sieht genauso aus, wie es aussehen soll. ☺

Vor der geplanten Verpaarung mit Loukoum werden wir Calida vermutlich noch einmal erneut untersuchen lassen, da der jetzige Zeitpunkt sehr früh war.

Auch wird dann vor Zuchteinsatz noch ein Nierenschall erfolgen. ☺

24.04.2016

Ausstellung mit Loukoum

Heute fuhr Signe mit unter anderem mit unserem Loukoum zur Ausstellung des NPV nach Zutphen in den Niederlanden. Dort hat er weiter fleißig Pünktchen für seine Titelanwartschaft gesammelt. Außerdem wurde er für die Best in Show nominiert und erhielt einen Pokal für die Best Variety.

Wir sind sehr stolz auf unseren weißen Burschen ♥

11.04.2016

Neue Fotos von Kaydence und Naveen im neuen Heim

Wieder haben uns viele tolle Fotos unserer beiden zuletzt ausgezogenen Kastraten erreicht.

Viel Spaß beim Ansehen! ☺

01.04.2016

Fotos von Naveen und Kaydence im neuen Heim

Heute haben wir neue Fotos von Kaydence und Naveen erhalten, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Die beiden fühlen sich bereits pudelwohl im neuen Heim.

28.03.2016

Naveen und Kaydence im neuen Heim

Heute ging es für mich wieder auf weite Tour, diesmal mit Kaydence und Naveen im Gepäck. Beide sind heute zu ihrer neuen Familie nach Wuppertal gezogen.

Nach anfänglichem Versteckspiel im Keller tauen die beiden nun immer mehr auf und werden sich schon bald sicher sehr wohl fühlen im neuen Heim.

Liebe Sigrid, lieber Wolfgang, ich danke euch sehr, dass ihr die beiden zu euch genommen habt. Ich weiß, sie werden es sehr gut bei euch haben und bestens von euch gepflegt werden!

21.03.2016

Geburtstag für die A-Kätzchen!

Heute feiert unser A-Wurf bereits den zweiten Geburtstag. Es ist erstaunlich, wie schnell die Zeit doch verfliegt.... Wir wünschen natürlich allen A-Zwergen alles Gute und den Besitzern weiterhin viel Freude mit ihren Vierbeinern! ♥

13.03.2016

Nachmittag im Garten

Heute habe ich den Nachmittag mal wieder mit Calida in unserem Garten verbracht. Sie hat es sichtlich genossen und hat sich draußen schön ausgepowert.

Dabei sind natürlich auch wieder wunderschöne Bilder entstanden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. ♥

08.03.2016

Happy Birthday Loki!

Heute hat unser weißer Prachtbursche Loukoum Geburtstag. Er feiert gemütlich zu Hause bei Signe und Familie und wir gratulieren natürlich recht herzlich! ☺

07.03.2016

Kaydence und Naveen haben ein Zuhause gefunden

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir heute furchtbar liebe Menschen kennenlernen durften, die Naveen und Kaydence zukünftig ein liebevolles Zuhause bieten werden.

Wir sind sehr glücklich, dass die beiden zusammen umziehen und alt werden können.

Die Kastration wird am Freitag erfolgen, zwei Wochen nach der Operation werde ich die beiden hier im gewohnten Umfeld noch betreuen, danach kann in aller Ruhe der Umzug von Statten gehen. Natürlich werde ich auch von diesem Umzug hier berichten! ☺

 

Nun haben wir also erstmal alle unsere Vierbeiner gut vermittelt, bis auf Calida natürlich, die mit uns nach Berlin ziehen wird.

Kätzchen zur Vermittlung wird es bei uns erst wieder Ende des Jahres oder auch Anfang nächsten Jahres geben.

Falls Sie auf der Suche nach einem Kätzchen sind, gibt es zur Zeit aber viele viele zuckersüße kleine Fellpopos in der Cattery vom Varusfeld.

Bei Interesse setzen Sie sich gern in Verbindung mit Familie Lidtke!

23.02.2016

Verpaarung geplant

Unsere Paarungsplanung für den D-Wurf steht nun fest. Geplant ist ein Wurf mit Calida. Gedeckt werden soll sie von Loukoum.

Wann es zu dieser Kombination kommt, ist noch fragwürdig, da Loukoum zur Zeit gechipt ist.

Vermutlich wird es erst Ende diesen Jahres oder im kommenden Jahr zu dieser Verpaarung kommen.

08.02.2016

Bilder unserer Nachzuchten!

In regelmäßigen Abständen erreichen uns immer wieder schöne Fotos unserer ehemaligen Kitten. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie prächtig sich alle entwickeln und wie glücklich die neuen Besitzer mit unseren Sprösslingen sind.

Heute komme ich also endlich dazu, euch die Bilder auch zu zeigen. Wir haben aktuelle Fotos zu präsentieren von Azula (gerufen "Ida), Bandai & Belkis, sowie Nuri & Calyx und Chihiro und Caruso. 

07.02.2016

Loukoum unser Ausstellungsgänger....

Und weiter hat unser lieber Loukoum fleißig Titelanwartschaftspunkte gesammelt.

In Hannover präsentierte sich der weiße Kater an allen drei Tagen und konnte die Richter eifrig von sich überzeugen.

Nun darf er sich schon "Großer Internationaler Champion" nennen und hat bereits erste Punkte für den Titen "Europa Champion" gesammelt. ☺

Die restlichen Erfolgsdaten findet ihr in Loukoums Tabelle unter Ausstellungen.

07.02.2016

Erster Nachkomme von Loukoum!

Am 15.01.2016 ist unser gemeinsamer Zuchtkater Loukoum bei der lieben Signe zum ersten Mal Papa geworden. Ein bildhübscher weißer Bube mit Namen "Parcival vom Varusfeld" hat das Licht der Welt erblickt und ist gesund und putzmunter.

Mama Niniane, eine Schwester von unserem Prachtburschen Naveen, kümmert sich liebevoll um ihren Sprössling.

Liebhaber können sich bei Interesse an dem kleinen Schneeflöckchen gern an Signe wenden!

20.01.2016

Lebenszeichen

Zur Zeit gibt es bei uns leider nicht sonderlich viel zu berichten. Uns und den Stubentigern geht es ausgezeichnet, nur bin ich momentan mit der Schule sehr beschäftigt.

In nächster Zeit wird es hier also eher ruhig zugehen. 

Neue Fotos von Calida habe ich trotzdem für euch, sie hat heute nämlich ihren ersten Schnee sichtlich genossen.

Demnächst folgen auch nochmal Fotos von Chinuri und Calyx, wir werden nämlich von Andrea mit Fototagebuch auf dem Laufenden gehalten und es gibt ganz viele tolle Bilder der Jungs!

03.01.2016

Kaydence sucht ein neues Zuhause

Leider haben wir uns entschieden, dass unsere liebe Kaydence in den Ruhestand entlassen werden darf. Sie soll demnächst kastriert werden und dann zu einer lieben Familie umziehen.
Mehr Informationen findet ihr → hier.

01.01.2016

Happy New Year!!!
Wir hoffen, dass ihr alle schöne Feiertage genießen durftet und wünschen euch ein gesundes, fröhliches und erfolgreiches neues Jahr 2016!

Letztes Update:          18. Januar 2018

Geplante Ausstellungen:


- Sonntag, den 21.01.2018:
Int. Grüne Woche Berlin

Berliner Pro-Kat e.V.

 

- 14. + 15. April 2018

Berlin Reinickendorf

Berliner Pro-Kat e.V.

Unsere Facebook-Seite:

Besucher:


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jannika Kliebisch