Archiv 2018

24. Dezember 2018

Ich wünsche allen Besuchern meiner Website ein besinnliches und herzliches Weihnachtsfest mit ihren Liebsten und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019! ♥

24. November 2018
Ausstellungserfolge

Unsere Serena Vita's Dineko konnte sich heute auf der Ausstellung des BPK in Hohen Neuendorf ihre fehlenden CACIB Punkte krallen und darf sich ab sofort "International Champion" nennen.

Außerdem war der Richter so angetan von unserem Schneeflöckchen, dass er sie mit einem Sonderpreis belohnte. 
Dineko hat sich toll präsentiert und hat sich durch ihre verschmuste Art wieder viele neue Freunde gemacht ♥  

21.10.201

Showerfolge
Wir sind zurück von der Ausstellung in Altlandsberg.

Es war ein super anstrengender Tag und Dineko war leider sehr gestresst. Dennoch hat sie sich toll geschlagen und abgeräumt! ☺

Unsere Dineko hat heute ihren letzten Punkt für das CAC erhalten und trägt nun den Titel "Champion"! Außerdem hat sie ihren ersten CACIB-Punkt in der Zweitwertung direkt dazubekommen. Richter Tino Keltsch von Bruck hat unser süßes Flöckchen auch für die Best in Show nominiert, bei der sie sich wirklich ganz klasse hat präsentieren lassen und die sie letztendlich auch für sich entscheiden konnte. Die Krönung des Tages war die Sondershow unter dem Motto "Rapunzel, lass dein Haar herunter! - Alle Lang- und Halblanghaarkatzen". Richterin Jana Lahl nahm Dineko genau unter die Lupe und platzierte sie auf Rang 2 von ca. 20 Katzen.

Ich bin super stolz auf meine süße Maus und möchte mich herzlich bei den Richtern, den Ausstellern, dem Publikum und natürlich beim Felina e.V. für die tolle Ausstellung bedanken! ♥

21. September 2018

Erste Zuchthürde geschafft

Beim letzten Tierarztbesuch musste unsere Dineko ein bisschen Blut lassen.
Nun sind die Ergebnisse da und wir können mit Freuden verkünden, dass alles tippi-toppi aussieht. 
FIV und Leukose sind negativ und unsere Maus hat wie Mama und Papa (wer hätte es gedacht?) Blutgruppe A. 
Somit hätten wir die erste Hürde zur Zucht schon einmal geschafft. Vor ihrem ersten Zuchteinsatz geht es aber - wie bei all unseren Zuchtkatzen - auf jeden Fall auch noch zum HCM und PKD Schall. 

16. August 2018

Heute feiert unser B-Wurf bereits den 4. Geburtstag. 

Es ist einfach Wahnsinn, wie schnell die Zeit rennt. Wir gratulieren selbstverständlich herzlich und wünschen "unseren" Stubentigern und den Besitzern alles erdenklich Gute! ♥ 

09. August 2018

Unsere Dineko hat es mit einem tollen Portrait in ein Buch geschafft! ☺
Ab dem 16. August erscheint das neues Buch von Julia Christe mit dem Titel "Flying Cats".
Dabei handelt es sich um eine tolle Sammlung interessanter Schnappschüsse von Katzen in... sagen wir mal "ungewöhnlichen" Posen...
Es ist eine schöne Fotosammlung vieler einzigartigen Katzen entstanden und wir möchten Frau Christe zur Veröffentlichung natürlich herzlich gratulieren! ☺♥

28. Juni 2018
Unser C-Wurf feiert seinen dritten Geburtstag!

14. Juni 2018
Unser D-Wurf wird heute schon ein Jahr alt!
Wir wünschen alles Liebe zum Geburtstag und den Besitzern der Süßen weiterhin viel Freude mit ihren Lieblingen! ♥

27. Mai 2018

Lehrgang

Gestern habe ich einen kleinen Lehrgang bezüglich Kittenaufzucht ohne Muttertier besucht.
Der Referent, Harry Kindt, 1. Vorsitzender des Berliner Tierschutz e.V., hat viel Erfahrung bzgl. Handaufzuchten, schon etliche Fundkätzchen liebevoll und erfolgreich großgezogen und sein Wissen umfangreich an seine Zuhörer weitergegeben.
Vielen Dank für diese lehrreichen Informationen und den sehr spaßigen Nachmittag! ☺

14. April 2018

Katzenausstellung Berlin 

Heute fuhr ich mit der süßen Dineko nach Reinickendorf zur internationalen Rassekatzenausstellung des Berliner Pro-Kat e.V. 

Dineko erhielt traumhafte Bewertungen der beiden Richter. Frau Gremmel und auch Herr Riedel waren sehr angetan von unserer Nachzucht und sie erhielt heute von ihnen ihre ersten beiden CAC-Punkte für ihren Champion-Titel. 

Frau Gremmel, die die Erstwertung durchführte, nominierte unsere Zaubermaus für die Best in Show. Zu diesem Zeitpunkt der Ausstellung war Dineko aber schon etwas gereizt und die Richter entschieden sich für ein anderes Tier aus der starken Konkurrenz.
Ein Schleifchen für den Erhalt ihrer Titel-Punkte durfte unsere süße sich dann aber doch noch abholen. ☺

Wir hatten heute viel Spaß mit vielen Bekannten Gesichtern und Freunden und ich möchte ein großes Lob an den Verein aussprechen für die schöne Organisation und Gestaltung der Show. ☺

08. April 2018

HCM und PKD

Gestern ging es mit Calida und Loukoum nach Tegel zu den Kleintierspezialisten.

Dr. Höpfner führte einen Ultraschall durch und untersuchte die beiden auf die Erkrankungen HCM und PKD. Mit Freuden können wir verkünden: Der Verpaarung zwischen Louki und Calida steht nichts im Weg, bei beiden lautete das Ergebnis ohne Befund. ☺

 

 

21. März 2018

Unserem A-Wurf wünschen wir alles Liebe zum schon 4. Geburtstag!
Die Zeit fliegt... so klein waren sie alle mal..... ♥

18. März 2018

Genetikseminar

Ein lehrreiches Wochenende liegt hinter mir. 
Der
Berliner Pro-Kat e.V. hat ein tolles Genetikseminar veranstaltet, mit Frau Gabriele Fouratè als Referentin und Frau Regine Appelt als zusätzlichem Ansprechpartner. Die Grundlagen der Farblehre, diverse Zuchttechniken und ausgewählte genetisch bedingte Krankheiten wurden vorgestellt und verständlich nähergebracht.
Für mich war viel Bekanntes aber auch Neues dabei und ich konnte viel vom Wochenende mitnehmen, das auch für die weitere Zuchtplanung Anwendung finden wird.
Es war eine tolle Organisation und Umsetzung.
Herzlichen Dank an Familie Appelt, die diesen Lehrgang ermöglicht haben und natürlich an Frau Fouratè, die sich auch für einzelne Fragen Zeit genommen hat! ☺

17. Februar 2018

Tag der offenen Tür an der Peter-Lenné-Schule

Heute hat meine Berufsschule einen Tag der offenen Tür veranstaltet. In der Vorstellung der Tierpfleger durften natürlich die Tiere nicht fehlen. Dineko durfte im Sturdi dabei sein und sich von allerhand Menschen bewundern lassen. Sie war den ganzen Tag völlig tiefenentspannt.

Außerdem waren noch Hunde und Ratten dort und es wurden tolle Exponate vorgestellt und ein Quiz veranstaltet. Die anderen Fachbereiche haben sich natürlich auch auf verschiedenste Weisen vorgestellt. Es war ein sehr schöner, bunter Tag. ☺

08.02.2018

Aktuelle Fotos

Heute haben wir bei dem schönen Wetter mal wieder neue Fotos von unserer Calida und unserer Dineko gemacht. Da nun auch unser Balkon mit einem Netz katzensicher gemacht wurde, konnten wir Bilder in tollem Licht machen. 
Dabei ist auch gleich ein neuer Banner für unsere Homepage entstanden, den unsere zwei aktuellen Zuchtmädchen zieren. ♥

22. Januar 2018

Internationale Grüne Woche

Gestern fuhren wir mit Calida und Dineko zur Internationalen Grünen Woche in Berlin. Es war sehr schön. Die Miezen konnten sich in einer großen Voliere, ausgestattet mit einem tollen Kratzbaum, austoben. Unser beiden - vor allem Calida, die bisher noch nie auf einer Show dabei war - waren völlig stressfrei und entspannt.

Ein paar Impressionen vom gestrigen Tag haben wir natürlich auch für euch: 

1. Januar 2018

Frohes Neues Jahr!
Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage, Freunden und Familie ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018.

Letztes Update:         15. März 2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jannika Kliebisch